Die Nachfrage bei Frauen und Männer ab 50, die ihr äußeres Erscheinungsbild verbessern möchten, ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen.
Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt, dabei sin die chirurgischen Verfahren immer wieder verfeinert und perfektioniert worden.
Ziel ist es hierbei, trotz Anwendung des Skalpells, die Narben klein oder versteckt zu halten.
Eine rasche Heilungsphase mit einem natürlichen Ergebnis, das Deine individuelle Schönheit unterstreicht, wird heutzutage erwartet.
Große Themen sind hierbei:
- Formverbesserung zu einem jugendlichen Ausdruck im Gesicht und am Körper
- Hautstraffung nicht nur im Gesicht, auch am Körper
- Formoptimierung: Verschlankung im Gesicht, am Hals und Körper
Beratung durch die Fachärztin- innovative Therapieverfahren für Deinen Traumbody
Die ästhetische Chirurgie hat dafür verschiedene Lösungsansätze parat. Es ist ratsam dafür einen erfahrenen Facharzt / erfahrene Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie heranzuziehen. Frau Dr. Omar ist seit über 15 Jahren ausschließlich in der Ästhetischen Medizin und Chirurgie tätig und hat die Expertise verschiedene innovative Verfahren auch zu kombinieren, für das optimale Ergebnis.
Die modernen Verfahren wie Laserlipo oder Endolift erfreuen sich gerade da, wo Hautstraffung gefragt ist, immer größerer Beliebtheit.
Die Vorteile hierbei sind:
- Kleinste Schnitte
- Rascher Heilungsverlauf (wenig schmerzhaft, geringe Schwellung)
- Kurze Ausfallzeit
Die Wahl der geeigneten Behandlung sollte selbstverständlich in enger Absprache mit der erfahrenen Fachärztin Frau Dr. Omar zu treffen, die Deine individuellen Bedürfnisse berücksichtigen wird. Dabei ist es wichtig, realistische Erwartungen an das Ergebnis zu haben und die eigene Schönheit in ihren verschiedenen Facetten zu akzeptieren.
Klassische chirurgische Verfahren- oder neue Wege gehen mit der 2 in 1 Methode, der Laserlipo?
Die klassischen chirurgischen Verfahren wie z.B. die Bauchdeckenstraffung oder Oberarmstraffung treffen immer mehr in den Hintergrund, da in vielen Fällen, die Laserassistierte Fettabsaugung, auch Laserlipo genannt, neben der Verschlankung auch die Hautstraffung weitestgehend erreicht.
Vorausgesetzt, dass ein 2-Dioden-Laser fachgerecht angewendet wird.
Die gewünschte Körperregion wird dabei zunächst mit einer Tumeszenz Lösung infiltriert. Die Einwirkzeit beträgt ca. 30 Minuten.
Anschließend erfolgt das Lasern der Fettdepots und der Unterhaut. Dabei wird das Fettgewebe verflüssigt, sozusagen eingeschmolzen wie Butter in der Sonne. Die Unterhaut, in der die Zellen sitzen, die zuständig sind für die Bindegewebsausbildung, werden durch die Lichtenergie stimuliert, Kollagen, also frisches Bindegewebe auszubilden.
Im letzten Schritt wird das überschüssige Fett abgesaugt und die Körperregion schlank und jugendlich geformt.
Die winzigen Einstichlöcher werden wieder zugenäht für eine schönere Narbenheilung und Schutz vor Infektionen.
Die Downtime im Beruf und sozialem beträgt ca. 3-7 Tage je nach Umfang des Eingriffes. Geeignete Regionen:
- Hals
- Untere Gesichtshälfte (Endolift)
- Bauch, Hüfte Rücken,
- Oberarme
- Oberschenkel
- Waden
Endolift- definierte Kinnlinie und straffer Hals mit dem 2-Diodenlaser
In der warmen Jahreszeit zeigst Du gerne Hals und Dekolleté. Das Kaschieren des Halses bei Falten oder Doppelkinn ist zu dieser Zeit nicht gefragt.
Derzeit in aller Munde ist das Endolift. Gewünscht ist eine nachhaltige Therapiemethode, die den Hals verschlankt, strafft und die Kinnlinie definiert. Natürlich sollte auch die untere Wangenpartie glatt und ohne Hängebäckchen erscheinen.
Bei einem Alter +50 gab es bisher nur die Möglichkeiten des.
- Fadenlifting mit Hilfe von Double Needle Faden’s, Fadenlifting 2.0
- Fettabsaugung am Hals
- Laserlipo Hals
Das Fadenlifting 2.0 eignet sich vor allem bei einem langen schlanken Hals und nur mäßigem Hautüberschuss.
Problematisch ist es bei volleren Gesichtern, einem kurzen Hals oder einem Doppelkinn.
Hierfür gab es bisher nur die Lösung des großen Facelifts, dem PRESTO Face-Neck Lift.
Das Endolift ist eine schöne Alternative zu den bisher genannten, bekannten Therapieverfahren.
Endolift-wie läuft es ab?
Bei dem Endolfift, kommt der 2-Diodenlaser zum Einsatz. Die speziell auf Gesicht und Hals eingestellte Energie, mit der sehr feinen Laserfaser, wird dafür eingesetzt.
Der Eingriff kann in Lokalanästhesie oder Vollnarkose durchgeführt werden.
Zunächst wird unter sterilen Bedingungen im klinikinternen Operationssaal, die Tumeszenz Lösung zur Betäubung und Vorbereitung des Gewebes infiltriert.
Nach einer Einwirkzeit von ca. 30 Minuten wird mit dem Lasern des Halses und der Kinnlinie begonnen. Auch zur Hautstraffung im Wangenbereich wird gelasert.
Nach diesem Schritt erfolgt die Liposuktion, die sehr feinen Liposuktionskanüle kann den Hals formen, die Kinnlinie und das Doppelkinn verschlanken.
Nach dem Eingriff wird der Hals getaped und die Kompressionsmaske wird angelegt. Das reduziert die Schwellneigung in der unteren Kinnpartie und am Hals.
In der Regel gibt es kaum blaue Flecken und das Tape wird nach 5-7 Tagen entfernt. Die Ausfallzeit beträgt nicht länger als eine Woche. Nach dem Entfernen des Tapes kann die ultraschallgestützte Lymphdrainage erfolgen.
Die Straffung des Halses beginnt ab der zweiten Woche, in dem der Körper durch die angewandte Laserenergie, Kollagengewebe ausbildet. Das Stützgerüst unter der Haut wird also wieder neu aufgebaut. Somit wird das Ergebnis über die folgenden Wochen und Monate immer straffer und schlanker.
Der Eingriff kann zu jeder Jahreszeit durchgeführt werden. Bei ausgeprägten Hautüberschuss kombiniert Dr. Omar dies gerne mit einem Fadenlift am Hals. Dies strafft und formt den Hals noch einmal zusätzlich.
Ist die Hautoberfläche auch sehr faltig, können Polynucleotide, das sog. Lachssperma, die Qualität der Oberfläche der Hals Haut geglättet werden.
Für das Endolift ist eine individuelle Beratung und OP-Planung unter Berücksichtigung Deiner Erwartungen und Wünsche Voraussetzung für ein schönes Ergebnis.
Frau Dr. Omar berät Dich gerne, welche Therapieoptionen für Dich in Frage kommen.
Welche Möglichkeiten gibt es bei ausgeprägtem Hautüberschuss?
In einigen Fällen wie z.B. nach sehr starker Gewichtsabnahme mit der Abnehmspritze (auch Fett-Weg-Spritze genannt), oder nach mehrfachen Schwangerschaften, kann es sein, dass trotz aller Technik, wegen dem starken Hautüberschuss, eine klassische Straffungsoperation durchgeführt werden sollte.
Dies bedeutet, oftmals eine lange Narbe und längere Ausfallzeit von bis zu drei Wochen. Die neue Körperkontur ohne störende Hautfalten oder zu viel Haut an Bauch und anderen Regionen ist es jedoch wert.
Folgende chirurgische Therapieverfahren stehen zur Auswahl:
- Bauchdeckenstraffung
- Oberarmstraffung
- Oberschenkelstraffung ggf. in Kombination mit einer Fettabsaugung
- Body-Lift, Straffung der Bauchhaut sowie Hüften und Gesäßhaut.
Diese Verfahren sind sehr komplex und haben ihre Ausfallzeiten. Daher ist es ratsam sich von einer Fachärztin der Ästhetischen Chirurgie beraten zu lassen.
Eine individuelle Beratung und Planung der Operation ist Grundlage für ein optimalen Verlauf der Behandlung, von der OP-Vorbereitung, der Operation selbst und der Nachsorge.
Individuelle Schönheit mit dem PRESTO-Face-Lift entfalten
Die moderne Gesichts- und Halsstraffung wird mit der PRESTO-Facelift Technik durchgeführt. Dies ist eine Technik die nur erfahrene ästhetische Gesichtschirurgen durchführen wie z.B. Dr. Mariam Omar.
Der Vorteil bei dieser Technik ist, dass der individuelle Charakter des Gesichtes erhalten bleibt, es eine rasche Heilungsphase von ca. 3 Wochen zeigt, und mittels des PRESTO Instruments, vor allem die tiefen Strukturen des Halses und Gesichtes geliftet werden können, ohne die wichtige Lymphgefäßversorgung des Gesichtes zu verletzen.
Das SMAS, die feste bindegewebige Struktur, wird schonend mit dem PRESTO Instrument mobilisiert und kann geliftet werden. Nicht nur im Gesicht auch am Hals. Das Gesicht wird in der tiefe jugendlich geformt und die überschüssige Haut wird dann entfernt. Die Narben verlaufen versteckt in den Haaren und vor dem Ohr und verblassen rasch.
Der Eingriff wird in der Regel mit der Therapie von Eigenfett kombiniert, um mittels Nanofett eine jugendliche Hautqualität mit feinen Poren zu erhalten. Feine Linien wie Lippenfältchen und tiefere Falten sowie Asymmetrien werden damit geglättet.
Beratung durch fachärztliche Kompetenz von Dr. Mariam Omar
Dr. Mariam Omar ist seit 2009 Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie und hat sich auf die Gesichtschirurgie mit der PRESTO-Technik spezialisiert.
Durch regelmäßige Fortbildung ist sie auf dem neuesten Stand in der ästhetischen Medizin und Chirurgie. Sie wird für Ihre Ehrlichkeit in der Beratung geschätzt. Ihr Team legt Wert auf persönliche Betreuung und Unterstützung, während der Zeit vor und auch nach der Operation.
Lassen Sie sich beraten und kontaktieren Sie uns unter 030-88676473 oder schreiben Sie unter contact@maria-omar.de .